top of page
WhatsApp Bild 2023-11-11 um 10.22.47_f0c51374.jpg

Veranstaltungssaal
im "Wunderlhaus"

Private Feste, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Konzerte, Lesungen, Seminare oder Vorträge

Genießen Sie das museale Ambiente des vermietbaren Saales mit Bühne im ehemaligen Stadel des "Wunderlhauses". Der Raum ist beheizbar, verfügt über einen Barbereich und einen offenen Kamin. Zusätzlich können bei Schönwetter die Tische und Bänke im Freien genutzt werden.

Saalmiete - Infos

Platzangebot 

Feiern und Hochzeiten: bis zu 80 Personen

Konzerte, Seminare, Vorträge, Lesungen: bis zu 100 Personen

 

Getränkeauswahl aus der Museumsschank
Weinverkostungen: verschiedene Uhudler, Edelweine aus dem Südburgenland, Uhudler-Frizzante; 
Sortenreiche Schnapsauswahl; Große Fruchtsaft-Auswahl

Regionale Köstlichkeiten

Bauernbuffet, bodenständige Imbisse wie Salzstangerl oder Grammelpogatscherl, Kesselgulasch, Strudelauswahl, hausgemachtes Kleingebäck in reicher Auswahl

-Gläser werden bereit gestellt

-Speisegeschirr steht auf Anfrage zur Verfügung

-Catering kann mitgebracht werden

-Für mitgebrachte alkoholische Getränke wird ein Stoppelgeld von € 3,00 pro Flasche verrechnet

Pakete & Preise

Preise gültig ab 01.10.2023

Alle Kosten plus 20% MwSt.

397.jpg

Abendveranstaltung

Dauer: ca. 8 Stunden

Beginn: flexibel (Nachmittag bis Abend)

Ende: spätestens 02:00 Uhr

Längere Dauer nach 02:00 Uhr: € 50,- pro Stunde und Mitarbeiterin

 

Saalmiete € 300,-

 

Bis 40 Personen ist eine Museumsmitarbeiterin während der gesamten Veranstaltung anwesend und im Preis inkludiert. Ab 40 Personen ist eine zweite Mitarbeiterin erforderlich (Zusatzkosten € 250,00).

 

Saalvorbereitung nach Absprache

Tagesveranstaltung

 

Dauer: 5 Stunden

Beginn: flexibel

Ende: spätestens 22 Uhr

Längere Dauer: € 25,- pro Stunde und Mitarbeiterin

 

Saalmiete € 200,-

 

Bis 40 Personen ist eine Museumsmitarbeiterin während der gesamten Veranstaltung anwesend und im Preis inkludiert. Ab 40 Personen ist eine zweite Mitarbeiterin erforderlich (Zusatzkosten € 120,00).

 

372.jpg

Hochzeit

 

Dauer: 12 Stunden

Längere Dauer: ab 0 Uhr € 50,- pro Stunde und Mitarbeiterin

 

Saalmiete € 500,-

Bis 40 Personen ist eine Museumsmitarbeiterin während der gesamten Veranstaltung anwesend und im Preis inkludiert. Ab 40 Personen ist eine zweite Mitarbeiterin erforderlich (Zusatzkosten € 350,00).

 

Saalvorbereitungen nach Absprache.

Konzerte, Lesungen

Dauer: ca. 6 Stunden,

Zutritt zum Saal vor Vorbereitungen: ab 16 Uhr

Eigenorganisation erforderlich (AKM-Meldung, Werbung, etc.)

 

Saalmiete nach Absprache € 50,- bis € 150,-

Seminare, Vorträge

Halbtag

Beginn: flexibel

Ende: spätestens 18 Uhr

 

Saalmiete € 100,-

369.jpg

Veranstaltungsanfragen

Kontaktieren Sie bitte hierfür das Freilichtmuseum 

- telefonisch +43 3328 32255

- per Mail: freilichtmuseum.gerersdorf@aon.at

- oder über das Kontaktformular

bottom of page